Aktuelles

 

 

 

 

Ein Spruch Marc Aurels sollte uns zum Nachdenken bringen.

 

Denke nicht so oft an das, was dir fehlt,

sondern an das, was du hast.

 

Bedingt durch meine Erkrankung wurde meine Hompage über längerte Zeit nicht aktualisiert. Jetzt aber klappt's wieder.

 

Auch im Jahr 2020 setzt das Kultur-und Begegnungszentrums der Abtei Waldsassen das "Offene Singen" fort. Alois Fischer wird die Veranstaltung am Montag, 13.Januar um 19.00 Uhr im Maurussaal leiten. In der Folge dann wieder jeden 2.Montag eines jeden Monats durch verschiedene Dirigenten. Auch die Reihe "Stiftländer im Ausland" wird fortgesetzt. Hier startet Susanne Neumann am Freitag, 07.Februar 2020 mit der Schilderung ihrer Erlebnisse und ihrer Arbeit in Italien und Österreich. Am 4. April 2020 ist man schließlich bei einer Ganztagsfahrt auf Spurensuche in unserem Nachbarland Tschechien. Der Samstag, 14.November 2020 ist für den Literarisch - musikalischen Abend reserviert.

Weitere Neuigkeiten zur Abtei Waldsassen finden Sie unter www.abtei-waldsassen.de (  auch zu VIA PORTA, weitergeführt über: Aktuelles - Pilgerweg ) oder unter www.haus-sankt-joseph.de

 

Im Jahr 2020 hat  die Seniorenarbeit im Landkreis Tirschenreuth zwei echte Schwerpunkt. Es geht um die Digitalisierung und um die Neufassung des Seniorenpolitischen Gesamtkonzepts. Wir eröffnen allerdings das Jahr mit dem Seniorenfasching am 26.Januar 2020 im Kettelerhaus in Tirschenreuth.

Über Details zur Seniorenarbeit im Lkr. Tirschenreuth erhält man Bescheid unter www.kreis-tir.de

 

Ein Blick in die Homepage der Stadt Waldsassen lohnt sich immer. Genaueres finden Sie unter www.waldsassen.de.

 

Die CSU Waldsassen hat unter dem Ortsvorsitzenden Markus Scharnagel ein neues Profil gewonnen. Nun stehen im März 2020 die Kommunalwahlen vor der Tür. Unser Bürgermeister Bernd Sommer steht wieder zur Wahl. Dazu eine starke CSU-Liste. Auch auf der CSU-Kreistagsliste stehen mit Bernd Sommer und Markus Scharnagel günstige Listenplätze für unsere Waldsassener Kandidaten zur Verfügung.

Der  Pencoed - Club - Waldsassen bietet auf seiner Homepage interessante Übersichten über die Vereinsarbeit. Näheres unter  Pencoed-club-waldsassen.de. Derzeit freuen wir uns aber alle auf das Christmas dinner am Samstag, 14.Dezember 2019 im Haus Sankt Joseph.

Nicht vergessen sollte man aber die "Stammtische" an jedem letzten Freitag eines Monats bei der "Wally".

 

Ich wünsche allen Besuchern dieser Seite eine ruhige Aventszeit, eine besinnliche Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2020.